Utopia Garden
Sehnsuchtsorte

Im Zentrum der Ausstellung stehen die fantastischen, aber echten Bilder vom Mars,die eine NASA- Sonde ab 2006 zur Erde gesendet hat. Xavier Barral hat aus einer Auswahl von Zehntausenden von Aufnahmen einige Prints realisiert. Ausgehend von diesen fremden, aber ästhetischen Landschaften erkundet die Ausstellung menschliche Sehnsuchtsorte im Kontext von Entwicklung von Leben auf dem Planeten. Die Gruppenausstellung zeigt eine Fülle von Werken, die sich auseinandersetzen mit dem Garten Eden, kargen Landschaften, Spuren des Lebens - von der Natur und dem Menschen hinterlassen.
artefix kultur und schule entdeckt die Vielfalt dieses künstlerischen «Gartens» und geht auf Entdeckungsreise zu unseren persönlichen Sehnsuchtsorten.
.

Foto © artefix kultur und schule

[ top ]  [ back ]  [ home ]