Robinson in Sicht:

Eine einmalige Schatzinsel ist die Bibliothek von Peter Bosshard im Kunst(Zeug)Haus, ein fester Bestandteil des Hauses. Sie ist die weltweit grösste Sammlung von Robinsonbüchern mit beachtlichen 4000 Bänden in verschiedensten Ausgaben und Sprachen.
Anlässlich des Jubiläumsjahres landet artefix kultur und schule auf der Robinson-Insel und setzt sich auseinander mit dem Archetypen dieses maskulinen - und kolonialistischen - Helden.
Robinson und Freitag bieten eine Fülle an Themen mit gesellschaftlicher Relevanz.
Auch Themen wie Abenteuer, Sehnsucht, eigene Fantasien bieten sich
für die Workshops von artefix kultur und schule an. Die Robinsonbibliothek bietet uns dabei einen riesigen Schatz an wunderschönen Illustrationen.
Der bereits bestehende pädagogische Leitfaden von artefix kultur und schule offeriert eine Fülle von Anregungen und Ideen, welche in der Schule vielfältig zur Vertiefung verwendet werden können.
.

Foto © artefix kultur und schule

[ top ]  [ back ]  [ home ]